Bach Holzbau GmbH

Sulzbach/Main

Branche:
Holzhausbau

Betreuung seit:
2017

Leistungen:
– Corporate Design
– 3D-Visualisierung
– Fotografie
– Webdesign

Die Bach Holzbau GmbH fertigt seit mehr als 25 Jahren ökologische und energiesparende Holzhäuser von klassisch bis modern.

Corporate Design

Mit dem Neubau und dem Standortwechsel der Bach Holzbau GmbH wurde auch das visuelle Erscheinungsbild komplett überarbeitet.

Um sich nicht komplett von dem gelernten und etablierten Logodesign abzuwenden, wurde die Grundanmutung übernommen. In Bezug auf die Farbe haben wir uns für eine moderne, frische Farbe entschieden und das Braun entfernt. Generell präsentiert sich nun das Logo modern, klar und ohne Schnickschnack – effizient.

Als Stilmittel und Designelement finden sich in allen Layouts bogenförmige Linien, welche die Jahresringe eines Baumes darstellen.

Corporate Design > Logo alt
Corporate Design > Logo neu

Logo-Relaunch (alt/neu)

Corporate Design

In der Einheit wirkt die Geschäftsausstattung mit dem Grün und dem Dunkelgrau sehr edel und überzeugend.

Corporate Design > Visitenkarte

Auch bei der Produktion der Visitenkarten gehen wir keine Kompromisse ein: starker Karton (beidseitig bedruckt) mit grüner, umlaufender Farbkante.

Corporate Design > Außenwerbung
Corporate Design > KFZ-Beschriftung

Neben den üblichen Kommunikationslayouts wurde auch das neue Gebäude sowohl innen als auch außen im Stil des Corporate Design gestrichen und beklebt, ebenso alle Fahrzeuge des Unternehmens.

Corporate Design > Bauzaun

Die Bauzaunbanner entsprechend dem Corporate Design mit den wichtigsten Informationen.

3D-Visualisierung

Um sich das neue Gebäude besser vorstellen zu können und auch um ggf. Änderungen noch einfließen zu lassen, wurde dies von uns modelliert und in 3D umgesetzt – diese Bilder dienten dann auch für Marketing und als Vorlage für die Außenbeklebung.

3D-Visualisierung für BACH Holzbau
3D-Visualisierung für BACH Holzbau

Auf Basis von Architektenplänen und der Baubeschreibung entstanden mehrere 3D-Grafiken.

Fotografie

Fotografie in einem Unternehmen ist keine einmalige Sache. Wie auch hier werden ständig neue Fotos benötigt, die sowohl auf der Website, als auch in den Social Media Kanälen Gebrauch finden.

Fotografie
Fotografie
Fotografie
Fotografie

Wichtig: alle Bilder beinhalten die Primärfarbe des Unternehmens.

Webdesign

Die neue Website der Bach Holzbau GmbH basiert exakt auf den Vorgaben des Corporate Design: Farben, Schriften, Formen etc. Neben der Vorstellung des Unternehmens und deren Leistungen werden auch aktuelle Referenzen präsentiert und Stellenangebote ausgeschrieben.

www.bach-holzbau.de

Webdesign

Ob Desktop oder Smartphone – auf allen Endgeräten muss die Website perfekt bedienbar sein.

Bereit uns persönlich kennenzulernen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Sie. Weiter zu Kontakt →