CLOU - Bar & Event

Marktheidenfeld

Branche:
Gastronomie/Eventlocation

Betreuung seit:
2022 (Gründung)

Leistungen:
— Naming
— Corporate Design
— Fotografie
— Webdesign

Das CLOU ist eine Bar und Eventlocation, die für private und geschäftliche Zwecke gemietet werden kann. Die Betreiber selbst veranstalten ebenso regelmäßig Events, neben dem regelmäßigen Barbetrieb. Die Location befindet sich ein einer stilvollen Holzhütte mit angrenzenden, großen Grünflächen.

Naming &
Corporate Design

Zuvor “Schoppen-Scheune”, wurde die Location in Marktheidenfeld vom neuen Betreiber 2022 übernommen – anderes Konzept, anderes Publikum: rustikales Holz trifft gemütliche Lounge-Atmosphäre. So wurden reduzierte Stilelemente mit warmen Farbtönen kombiniert und so das neue Konzept der Location in ein zeitgemäß, modernes und doch authentisches Licht gerückt.

Der Name “CLOU” bedeutet Höhepunkt, wichtigstes Ereignis – eben so wie die Veranstaltungen in der Location. Weiter ist LOU Teil des Künstlernames des Betreibers: Lou Beeger. Zudem ist CLOU markant, kurz und gut einzuprägen.

Corporate Design

Bei der Geschäftsausstattung, mit allen Bestandteilen, sieht man sehr schön die einheitliche Linie.

Corporate Design > Visitenkarte

Die Visitenkarten bestehen aus durchgefärbtem, schwarzen Karton mit beidseitigem Druck.

Corporate Design > Clothing
Corporate Design > Liegestühle

Konsequente Formwiederholung, sowohl bei der Bekleidung, als auch bei den Liegestühlen.

Corporate Design > Lanyard

Immer praktisch und gerne gesehen bei den Kunden: die Schlüsselbänder.

Fotografie

Bilder einer Location sind natürlich essentiell wichtig, um mögliche Kunden direkt auf der Website und auch in Printmedien zu überzeugen. Ebenso werden die Bilder auf dem eigenen Portal zum Download zur Verfügung gestellt, u. a. für Eventagenturen, die diese Grafiken z. B. für Einladungen benötigen.

Fotografie
Fotografie
Fotografie
Fotografie
Fotografie

Alle Bilder stehen in einer Auflösung von 6000 x 4000 Pixel zur Verfügung.

Weitere Gestaltung

Ebenfalls für Eventagenturen und auch für Veranstalter wurden Grundrisspläne umgesetzt, die eine bessere Planung ermöglichen sollen.

Gestaltung Grundrissplan
Gestaltung Grundrissplan
Gestaltung Grundrissplan

Ebenso wie die Bilder, stehen auch die Grundrisspläne im Downloadportal den Kunden zur Verfügung.

Webdesign

Die Website ist aktuell noch in der Entwicklung. Diese wird sich in zwei Bereiche gliedern: BAR & EVENT, da es sich hier auch um zwei komplett verschiedene Zielgruppen handelt.

BAR betrifft Kunden, die zu den regelmäßigen Öffnungszeiten die Location besuchen. Und EVENT richtet sich an Personen, die eine Veranstaltung hier abhalten wollen – ob privat oder geschäftlich.

Webdesign

Bereit uns persönlich kennenzulernen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Sie. Weiter zu Kontakt →