cvPage bietet eine digitale Plattform an, die es schafft, innerhalb kürzester Zeit eine Person so gezielt, transparent und überzeugend darzustellen wie keine andere. Die perfekte Bühne für Personen – egal aus welcher Branche.
Corporate Design
Das Branding der cvPage GmbH sollte so wie das Produkt auch selbst clean, smart und einprägsam umgesetzt werden: einfache Formsprache, ausgewogene Typografie, transparent und freundlich.
Auch die Farbe sollte einen Bereich besetzten, der von keinem der Mitbewerber (wie z. B. LinkedIn oder Xing) genutzt wird, damit man auch hier eine Differenzierung gewährleistet.
Das einfarbige, rote Branding der cvPage GmbH wirkt durchgehend stabil und überzeugend.
Visitenkarten, Broschüren, Blöcke, Briefumschläge usw. – alles Basismittel eines professionellen Corporate Design.
Die modernen, markanten Illustrationen finden in vielen Bereichen ihren Einsatz.
Webdesign
Die eigentliche Präsentation der cvPage basiert auf einer zweisprachigen One-Page-Website. Die festsitzende Navigation führt den User zu den jeweiligen Sprungmarken. Mehr Informationen sind nicht notwendig, um den Besucher von der cvPage zu überzeugen.
Eine klare Aussage auf der Startseite muss dem Besucher sofort das Thema zu verstehen geben.
Infografiken erklären im Detail die einzelnen Bereiche und Funktionen der cvPage.
Screendesign (UI/UX)
Die Bearbeitung der cvPages sollte für die User ein Leichtes sein. Die intuitive Benutzeroberfläche umfasst nur die wirklich notwendigen Funktionen. Ebenso stelle sich die linke Navigation klar und verständlich dar.
Bei allen weiteren Fragen kann der User den Support kontaktieren.