„uip“ steht für „universal innovative products“ und konzipiert sehr innovative Befestigungslösungen für viele verschiedene Bereiche.
Corporate Design
In erster Linie agiert die uip Systems GmbH im Hintergrund. Hauptsächlich ging es im Projekt darum, die einzelnen Produkte auffällig und einheitlich zu „verpacken“. Aber für eine Kommunikation im Bereich B2B musste natürlich auch für die uip GmbH selbst eine professionelle Unternehmensdarstellung konzipiert werden.
Analog zur Gestaltung des uip-Logos stellen sich auch die einzelnen Produktlogos dar – sowohl in der Farbe als auch in der typografischen Umsetzung. Die Andeutung des eingedrehten Schraubengewindes verleiht den Logos eine verstärkte Wiedererkennung und symbolisiert das Thema.
In dem umfangreichen Styleguide mit 64 Seiten, der selbst auf Basis der uip-Gestaltungsrichtlinien erstellt wurde, sind alle Layouts, Farben, Formen und Schriften definiert. Auf der beigefügten CD-ROM sind alle Layouts, Logos, Schriften und Anzeigenvorlagen gespeichert.
Verpackungsdesign
Einheitliches und konsequentes Verpackungsdesign der uip-Schrauben und Zubehör.
Einheitliches und konsequentes Verpackungsdesign der uip-Schrauben und Zubehör.
Flyer & Broschüren
Die Produktflyer: In Farbe, Form und Darstellung sind alle Layouts gleich und basieren auf dem festgelegten Corporate Design.
Die Flyer für die Produktschienen: ucut, utool und usnap.
Messedesign
Das Messedesign für die „Intersolar“ in München auf 40 qm mit Interaktionen und echten Liveerlebnissen.