In der Natur sind unendliche viele Schätze verborgen. Viele Pflanzen eignen sich hervorragend zum Verspeisen und können sich sehr positive auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Die Mission von Wildhappens ist es, Wildkräuter zurück in den modernen Alltag zu holen und die Lebensqualität dadurch zu verbessern.
Corporate Design
Minimales, reduziertes Design in Kombination mit kühlen Grüntönen und graziler Typografie ziert das Branding von wildhappens. Absolute Reduktion wie in der Natur auch: back to Basic und keine unnötigen Elemente.
„Design ist dann gut, wenn es Sinn macht.“ – unser zentraler Leitsatz. So war es auch naheliegend, dass ein Element aus der Natur im Logo integriert werden sollte – das Blatt. Durch die Platzierung des Kreises im Hintergrund erfährt dieses zentrale Element noch mehr Gewichtung und transportiert sofort das Thema.
Das Farbschema zieht sich konsequent komplett durch und festigt so die Marke und deren Identität.
Zu einem professionellen Corporate Design gehört auch das Corporate Clothing.
Verpackungsdesign
Durch ein gradliniges, professionelles Corporate Design lassen sich nahezu alle Layouts einfach und mühelos umsetzen.
So fanden die Elemente auch auf den Etiketten ihren Platz und wurden durch illustrative Pflanzenbilder unterstützt.
Keine unnötigen und überzogenen Headlines. Klare und einfache Sprache – sowohl in Text, als auch in Bild.
Nicht nur die gedruckten Etiketten selbst entsprechen den Corporate Vorgaben, auch die Flaschen und Verschlüsse sind farblich exakt daran angeglichen.
Webdesign
Die Website für wildhappens.de befindest sich aktuell noch im Aufbau. Hier finden die Besucher nach Veröffentlichung viele nützliche Tipps und Informationen rund um das Thema Heilkräuter, sowie die Termine zu den verschiedenen Veranstaltungen, wie z. B. Kräuterwanderungen, Workshops etc.