ID-Check

83% der Verbraucher nennen Authentizität als eine der wichtigsten Markeneigenschaften.

55% der befragten KMU sind sich ihrer Unternehmenswerte und Ideale nicht bewusst. Und Sie?

ID-Check

Jedes Unternehmen, auch Einzelunternehmer, brauchen ein starkes Fundament in Form einer klaren Markendefinition für Wachstum und Stabilität – inhaltlich und visuell.

15 kurze Fragen, deren Auswertung Ihnen eindeutig zeigt, ob Ihr Unternehmen eine durchdachte und professionelle Identität ausweist. Registrierung nicht erforderlich!

1 / 15

Wie groß ist Ihr Unternehmen?

2 / 15

Gibt es ein ausgearbeitetes Alleinstellungsmerkmal (USP) zu Ihrem Unternehmen/Produkt?

3 / 15

Wenn ja, worauf basiert dieses Alleinstellungsmerkmal? (Ansonsten „Weiter“)

4 / 15

Sind Ihnen die Begriffe „User Persona“ und „Customer Journey“ geläufig?

5 / 15

Gibt es klar definierte Unternehmenswerte und Ideale, die auch nach außen über das Marketing kommuniziert werden?

6 / 15

Sofern vorhanden, haben Sie das Gefühl, dass Ihre Mitarbeiter diese Ideale verstehen und sich damit auch authentifizieren können? (Ansonsten „Weiter“)

7 / 15

Achten Sie auf Ihre Konkurrenz und reagieren Sie auf etwaige Veränderungen um einen Wettbewerbsvorsprung zu sichern – sowohl strategisch als auch visuell?

8 / 15

Wie und in welcher Konstellation lösen Sie Ihre Marketingaufgaben, wie z. B. Kundenbindung?

9 / 15

Was beinhaltet aktuell Ihr Corporate Design?

10 / 15

Wurden die Mitarbeiter im Umgang mit dem Corporate Design und den Vorlagen informiert oder geschult?

11 / 15

Gibt es eine zusätzliche Beschreibung wie das Corporate Design und deren Elemente einzusetzen sind?

12 / 15

Wer steht den Mitarbeitern primär bei Fragen zum Corporate Design zur Verfügung?

13 / 15

Wo sind die Dateien zu Ihrem Corporate Design gespeichert (Logo, Vorlagen etc.)?

14 / 15

Wie konsistent ist Ihr Corporate Design über alle Kommunikationskanäle hinweg? (Drucksachen, Website, Social Kanäle etc.)

15 / 15

Wer ist die treibende Kraft in Bezug auf Marketingideen, Weiterentwicklung und Optimierung?

Whitepaper-PDF!
„Warum ist eine starke Marke wichtig für den deutschen Mittelstand?“

38 wertvolle Seiten mit vielen nützlichen Infos und Fakten zum deutschen Mittelstand + 7 zentrale Vorteile, die eine starke Unternehmensmarke definieren. Füllen Sie hierzu einfach folgendes Formular aus. Mit der E-Mail bekommen Sie neben dem Downloadlink auch nochmal Ihr ID-Check-Testergebnis zugeschickt.

Andernfalls klicke einfach auf „Ergebnis anzeigen“.



Einen Moment bitte…